Euro Touring Series 2014/2015: Zweiter Lauf in Mülheim-Kärlich

Über 400 Fahrer starten heute in Mülheim-Kärlich in die zweite Runde der Euro Touring Series 2014/2015. Das ist Rekord für ein Rennen in Deutschland und Europa. Gefahren werden die drei ETS-Klassen Tourenwagen Modified, Tourenwagen Pro Stock und Formel 1. Stärkste Klasse mit über 200 Nennungen ist wie immer Pro Stock.

Die ETS-Champions der letzten Saison sind komplett am Start. Ronald Völker (Yokomo/LRP), mit vier Titel ETS-Rekordchampion, hat den ersten Lauf in Hrotovice gewonnen. Es war sein fünfter Sieg hintereinander in einem Saisonauftaktrennen. Alexander Hagberg (Xray/Orcan) und Marc Rheinard (Tamiya/ Muchmore) begleiteten ihn auf das Podium. Marek Cerny (Xray), zweifache ETS-Champion in Pro Stock, wurde beim ersten Saisonlauf nur Siebter. Das Rennen gewann Lars Hoppe (ARC) vor Jan Ratheisky und Valentin Hettrich (beide Xray). Jan Ratheisky (Xray) startete in Hrotovice erfolgreich zur Titelverteidigung in der Klasse Formel 1. Er gewann vor Herbert Weber (CRC) und David Ehrbar (Serpent).

Für die Fahrer und die Organisatoren werden es drei lange Tage. Freitag und Samstag geht es bis mindestens 22:00 Uhr. Am Samstagabend werden noch die ersten A-Finale gefahren. Die Entscheidungen in allen Finalen fallen am Sonntag.

BRCNEWS wird Im RennTicker berichten