Die im Oktober 2015 eröffnete Racing Arena Limburg in Sittard (Niederlande) präsentiert sich pünktlich zur neuen Saison im neuen Outfit. Betreiber Robert Meulenberg hat die drei vorhandenen Strecken Offroad, Onroad, Mini Z und Trial/Crawler erweitert und umgebaut. Dazugekommen ist eine Trial-/Crawlerstrecke
Die neue Offroadstrecke ist um 120 Quadratmeter größer geworden. Die Strecke selbst ist jetzt 120 Meter lang.
Deutlich erweitert wurde auch d.ie Onroadstrecke. Sie ist bis jetzt bis auf eine Schikane durchgehend zwischen 2,75 und drei Meter breit. Ausgelegt ist sie mit dem bekannten „ETS“-Teppich.
Gewachsen ist auch die Mini Z-Strecke. Der Bedarf dafür ist immer noch da, sagt Robert Meulenberg.
Neu dazugekommen ist eine Trial-/Crawlerstrecke. Eigentlich eine Scalestrecke, da sie speziell für den Maßstab 1:10 gebaut ist. Robert Meulenberg plant zukünftig jeden Dienstagabend ein Treffen speziell für diese Klasse.
Mit dem Umbau begonnen hat Robert Meulenberg seinem Team vor gut acht Wochen. Mit der Offroadstrecke ging es los. Die Onroadstrecke wurde erst diese Nacht fertig. Heute waren schon die ersten Fahrer unterwegs.
Die Strecke ist in den Herbst- und Wintermonaten ab der dritten Septemberwoche wieder fünf Tage in der Woche geöffnet. Offen ist Dienstag, Donnertag, Freitag, Samstag und Sonntag. Die exakten Öffnungszeiten gibt es auf der Internetseite www.racingarenalimburg.nl.
Aktuelle Informationen zur Racing Arena Limburg findet man auch auf der Facebookseite:
BRCNEWS berichtete bereits im letzten Jahr über die damals neue Racing Arena: