Völlig überraschend hat Hupo Hönigl – wie Redrc meldet – Team Serpent kurzfristig verlassen. In einem kurzen Statement lässt der Österreicher durchblicken, dass die Zusammenarbeit mit Serpent nicht seinen Vorstellungen entsprochen hat und dass da einiges nicht zusammen passte. Die gemeinsame Zeit sei kürzer geworden als geplant. Mehr wollte er dazu nicht sagen, auch nicht über seine Zukunftspläne.
Hupo Hönigl, der in den vergangenen Jahren verschiedene nationale und internationale Meisterschaften gewann, war erst im Januar 2015 zum Team Serpent gestoßen. Das Team hatte ihn unter anderem engagiert, um bei der Weiterentwicklung der diversen Offroader aktiv zu helfen. In der Klasse 1:12 Stock war Hupo Hönigl im März 2015 in der Hudy Arena mit einem Serpent S 120 Europameister geworden.
Viele Jahre war Hupo Hönigl zuvor für das Team Durango gefahren. Danach war er nur kurzzeitig Mitglied im Team C, ehe er zu Serpent wechselte. Im Team Durango war er lange Teamkollege von Jörn Neuman, der im Februar 2015 zum Team Serpent kam (Jörn Neumann startet für Team Serpent).
Mehr zu Hupo Hönigl gibt es bei BRCNEWS unter folgenden Links: