Euro Touring Series nach sieben Jahren zurück im Motodrom Andernach

An diesem Wochenende ist die Euro Touring Series (ETS) wieder Gast im Motodrom Andernach. Sieben Jahre nach dem Finale der Saison 2010/2011 kämpfen gut 200 Starter in vier Klassen um den Sieg und wichtige Punkte für die Championswertung. Das Team um Uwe Rheinard und sein Team haben die Strecke in einem mehrtägigen Arbeitseinsatz nach der Winterpause wieder herausgeputzt.

Der amtierende Champion Modified, Bruno Coelho (Xray), führt nach drei Läufen in der Gesamtrangliste vor Marc Rheinard (Infinity) und Alexander Hagberg (Xray). Die Drei haben jeder einer der bisherigen Läufe gewonnen. Dioe Spannung ist also groß in dieser Klasse.

In Pro Stock führt ebenfalls der Titelverteidiger Jan Ratheisky (Xray) ebenfalls die Rangliste. Er hat zwei der bisherigen drei Rennen gewonnen. Zweiter ist Max Mächler (Awesomatix), der nach dem letzten Lauf in Madrid auf dem obersten Podiumsplatz stand. Olivier Bultynck (Awesomatix) ist Dritter der Gesamtwertung. In Pro Stock 40plus – die Klasse wurde zu Beginn der neuen Saison eingeführt – steht Thomas Oehler auf Rang 1 vor Christian Drießle und Beni Stutz.

Nach Siegen in Daun und Madrid ist Olivier Bultynck (Shepherd) als Führender in der Championswertung nach Andernach angereist. Jan Ratheisky, mit vier Titel Rekordchampion in dieser Klasse, steht auf Platz zwei. Titelverteidiger David Ehrbar ist Dritter.

BRCNEWS wird nach einer längeren Pause ab Freitagmittag wieder live von der Strecke berichten.