Euro Touring Series zum dritten Mal in Riccione

An diesem Wochenende findet der vierte Lauf der Euro Touring Series 2016/2017 in Riccione an der italienischen  Adriaküste statt. Rund 250 Fahrer gehen in den drei Klassen (Tourenwagen Modified, Tourenwagen Pro Stock und Formel) an den Start. Es ist Übrigen das insgesamt 55. ETS-Rennen.

In jeder Klasse gibt es einen Fahrer, der zwei der bisherigen drei ETS-Rennen gewonnen hat und mit einem dritten Sieg seinen Vorsprung in der Champioswertung azsbauen kann

David Ehrbar (Formel), Alexandre Duchet (Pro Stock) und Bruno Coelho (Modified) führen ihre Klasse jeweils an. Jeder hat zwei der bisherigen drei Rennen in dieser Saison gewonnen. Ein dritter Sieg würde sie ihrem Ziel, Champion zu werden, ein gutes Stück näher bringen. Je einen Saisonsieg haben Titelverteidiger Jan Ratheisky (Xray) in Formel, Olivier Bultynck (Awesoamtix) in Pro Stock und Ronald Völker (Yokomo) in Modified. Sie könnten mit einem Sieg mit den Führenden gleichziehen.

Riccione: Sechs Rennen in drei Klassen – sechs Sieger

Der Circuit Marco Simoncelli des Clubs Road Race in Riccione ist zum dritten Mal Austragungsort eines ETS-Laufes. Bisher gab es in den drei Klassen insgesamt sechs verschiedene Sieger.

BRCNEWS wird bis Sonntagabend täglich von der Strecke im RennTicker berichten.