Euro Touring Series Madrid: Favoriten liegen vorn

Nach dem ersten Vorlauf liegen die Favoriten beim dritten Saisonlauf der Euro Touring Series vorn. In Modified steht Bruno Coelho auf Platz eins, in Pro Stock Alexander Duchet. Eine Überraschung ist dagegen der Spanier Ivan de la Calle, der die Rangliste der Formelklasse anführt.

Am späten Nachmittag liegen Fahrerstand und Fahrerlager in der Sonne

Schon während des freien und später auch des gezeiteten Trainings waren spanische Fahrer in der Formelklasse sehr stark. Ivan de la Calle und auch Gonzalo Garcia ließen mit guten Trainingszeiten aufhorchen. So setzte sich Ivan de la Calle als Schnellster im freien Training durch, Gonzalo Garcia führte die Ranglsite nach dem gezeiteten Training an. Die Favoriten auf den Championstitel waren aber auch immer wieder vorne dabei. Olivier Bultynck, der die Formelklasse bisher schon drei Mal gewonnen hat steht nach dem ersten Vorlauf auf Platz zwei, Jan Ratheisky auf Platz drei und der führender der Championswertung David Ehrbar auf Platz vier.

In Tourenwagen Modified liegen hinter Bruno Coelho (Xray) auch der Japaner Akio Sobue (Infinity), Marc Rheinard (Infinity), Ronald Völker (Yokomo) und Jilles Groskamp (Infinity) auf den Plätzen zwei bis fünf. Naoto Matsukura ist der vierte Infinityfahrer unter den aktuellen Top 10.

Der Franzose Alexander Ducher, der das Saisonauftaktrennen in Hrotovice gewonnen hat, führt nach diesem ersten Vorlauf in der Klasse Pro Stock. Dahinter folgen der Däne Nicolai Lindegaard (Schumacher) sowie die Deutschen Johannes Sperr, Jan Ratheisky und Martin Hofer.


Weiterer Bericht auf BRCNEWS zum ETS in Madrid:

 

 

Morgen folgen noch drei Vorläufe. Danach geht es dann in die Finalrunde.