EOS Warschau 2017: Doppelsieg für Michal Orlowski

Das war ein perfektes Wochenende für den jungen polnischen Nachwuchsfahrer Michal Orlowski (Schumacher). Nach seinem Sieg in Buggy 2WD legte am Sonntagnachmittag in der Messehalle in Warschau (Polen) noch einmal nach und gewann auch in Buggy 4WD. In drei spannenden Finalläufen ließ er den amtierenden Weltmeister und EOS-Champion, Bruno Coelho (Xray), hinter sich. Der Xrayfahrer, der von der Pole in die Finale gegangen war, konnte nur den zweiten Lauf für sich entscheiden. Im ersten und dritten Finale gelang Michal Orlowski jeweils zu einem frühen Zeitpunkt, den vor ihm Startenden Weltmeister zu überholen. Dritter wurde Martin Bayer (Xray). Es war der erste Sieg des Schumacherfahrers  bei einem Lauf der Euro Offroad Series in der Klasse Buggy 4WD.

eoswarschau-4
Die Top 3 in der Klasse Buggy 4WD (von links): Bruno Coelho (Platz 2), Michal Orlowski (Platz 1) und Martin Bayer (Platz 3)

Bester deutscher Fahrer war Jörn Neumann (Serpent) auf Platz sieben. Marc Rheinard (Yokomo) wurde Achter. Christopher Krapp, der in Buggy 2WD noch den Sprung ins A-Finale schaffte, verpasste das heute nur knapp. Er startete im B-Finale und wurde schließlich Zwölfter.

Die Top 10 Buggy 4WD
  1. Michal Orlowski – Polen – Schumacher – LRP
  2. Bruno Coelho – Portugal – Xray – Hobbywing
  3. Martin Bayer – Tschechien – Xray – LRP
  4. Lee Martin – Großbritannien – Yokomo – RC Concepz
  5. Hupo Hpnigl – Österreich – Xray – Tekin
  6. Kaja Novotny – Tschechien – Xray – Team Orion
  7. Jörn Neumann – Deutschland – Serpent – Team Orion
  8. Marc Rheinard – Deutschland – Yokomo –Muchmore
  9. Malin Karlsen – Norwegen – Xray – Orca
  10. Joel Valander – Finnland – Xray – Hobbywing

Hupo Hönigl gewinnt Stadium Truck 2WD Modified

Hupo Hönigl (Xray) setzte sich in der Klasse Stadium Truck 2WD Modified durch. In der Endabrechnung reichten ihm ein erster und ein zweiter Platz, um sich den Sieg vor Jörn Neumann (Serpent) und Martin Bayer (Xray), die beide ebenfalls je einen Finallauf gewannen, zu sichern. Dahinter folgten Joona Haatannen (Team Associated) aus Finnland und Jesper Rasmusssen (Team Associated). Beide starteten gestern im A-Fnale Buggy 2WD

Fotos: andrzej@apr-foto.pl


Zum Bericht von Samstag (Buggy 2WD/Stadium Truck Stock) geht es hier lang:

EOS Warschau: Michal Orlowski gewinnt Heimrennen